So jetzt ist schon eine Woche vergangen seit dem ich hier in Bowen angekommen bin und ich hab schon 6 Tage gearbeitet! :)
Dienstag morgen gings los zum Flughafen in Sydney (Domestic Airport) und in den Flieger nach Townsville in Queensland. Auf dem Flug hab ich die ganze Zeit eig nur geschlafen, da ich die Nacht davor erst spät ins Bett gegangen bin. Meine Mitbewohner hatten eine kleine Abschiedsparty geplant mit Pokerrunde und Kuchen, der Abend war super und ich vermisse die Zeit in Sydney schon..... aber ich bin ja bald wieder zurück, aber dazu später mehr.
 |
v.l.n.r Ich, Marcela, Eva, Sei, Freddy, Ernst, Fotograf: Yoshi
Am nächsten morgen kurz vor dem Flug habe ich noch meine Nachricht, die alle Bewohner hinterlassen können, auf die Wand geschrieben, die da lautet:
|
Im Flugzeug habe ich die ganze Zeit geschlafen und bin dann sicher in Townsville gelandet :) Als ich mein Gepäck endlich hatte und aus dem Flughafen kam waren es draussen um die 32 Grad und purer Sonnenschein! Auf der Suche nach der Bushaltestelle, die ich leider nicht gefunden habe, wurde ich von einem netten Australier aufgesammelt, der mich mit nach Townsville genommen hat, da der Flughafen ziemlich ausserhalb liegt. Auf der Fahrt habe ich vieles erfahren, z.B. dass ich unbedingt nach Alice Springs gehen sollte und dass die Abouriginies scheisse sind und Neuseeland ist ein "shithole" :D
Nachdem er mich vor dem Hostel abgesetzt hatte bin ich direkt zur Rezeption gegangen und hab eingecheckt. Das Hostel ist sehr idyllisch und gut gelegen um zum Strand zu gehen :) Das habe ich dann auch sofort gemacht, nachdem ich meine Sachen ausgepackt hatte. Hier die Fotos:
 |
Strand :) |
 |
Wasserfall mitten im Ort :D |
Danach bin ich erstmal Joggen gegangen, da ich genug Zeit hatte um die am Strand gebaute Strecke mit verschiedenen Übungen und Geräten für alle Muskelgruppen :)
Früh Schlafen gegangen und am nächsten morgen früh aufgestanden um den Bus um 6.20 Uhr zu bekommen. Nach 3 Stunden im Bus Sitzen war ich dann endlich in Bowen angekommen und habe mein Bett bezogen und meine Sachen in den Schrank eingeräumt und bin einkaufen gegangen :D
An diesem Tag hatte ich noch frei und habe viele neue Leute kennengelernt, wie Marcel und Jonas aus Bayern, Danny aus Irland, Paul aus Kanada und Sonja aus Frankreich. Ich sollte dann ab Freitag mit Marcel und Paul zusammenarbeiten auf einer Kürbisfarm.
Am nächsten Tag hat mich dann die Hostel-Inhaberin gefragt ob ich an diesem Tag Zeit habe um ein bisschen zu arbeiten. Nach 4 stunden war ich dann um 100 Dollar reicher (ca75 eur) und hatte bei einem Umzug geholfen, die Sachen in den Laster zu tragen.
Am Freitag ging es dann Los zur Arbeit und ich muss sagen es ist sehr harte Arbeit, die Kürbisse zu ernten, in Eimern zu sammeln und dann zum Laster zu tragen, aber ich verdiene gutes Geld (19.02 $ die Stunde ca. 15 eur) und spare mir das Fitnessstudio.
Das Hostel ist eher eine Billige Absteige, nicht wirklich sauber und komfortabel, aber man ist ja auch nicht zum Spaß haben hier.. ;)
Meine Pläne sehen zurzeit so aus: bis Ende November, dem Ende der Saison, zu arbeiten und dann mit Manuel und ein Paar Jungs, die ich hier kennengelernt habe nach Airlie Beach aufbrechen um dort eine Bootstour zu machen und tauchen zu gehen und danach nach Fraser Island weiterzufahren um dort eine Tour zu machen. Danach gehts dann nach Brisbane und mit dem Flieger nach Sydney zurück um dort bis Januar zu bleiben bei meiner alten Host-Familie :)
Im nächsten Jahr geht es dann nach Melbourne und von dort mit dem Auto nach Adelaide, die Küstenstraße entlang. Danach ist wahrscheinlich Neuseeland an der Reihe und als letztes noch Perth und Alice Springs wenn alles klappt :)
Fortsetzung folgt.....