Freitag, 30. September 2011

Last day in school

Soo heute war mein letzter Tag in der Schule, hab mein Zertifikat in der Tasche und kann nun loslegen mit dem eigentlichen "work and travel" ;)

Meine Pläne haben sich jeden zweiten Tag geändert aber jetzt weiß ich, dass ich um den 25. Oktober nach Ayr aufbreche um Melonen zu ernten. Dann bis zum Dezember dort zu bleiben und in Sydney New Years Eve feiern, um dann nächstes Jahr nach Tasmanien aufzubrechen.

Ich habe, um die Zeit "finanziell" zu überbrücken, einen kleinen Job in einem Cafe. Aber ich suche mir einen zweiten, da dieser nur auf Anruf und für wenige Stunden ist. :)

Hier noch ein paar Fotos :) ich lasse jetzt wieder öfter von mir hören :)

Ein Foto von Joshi als ich im Zug eingepennt bin :D



Ein Produkt aus 2 Stunden "Englischunterricht" :D

Sonntag, 18. September 2011

Cronulla Beach

end of the day.. :) 
i know you dont like text that much ;)..... PICS!!!!










Samstag, 17. September 2011

Sydney Marathon

Heute gings zum Sydney Marathon, denn Eva, Joshi und Sally sind die 10km Strecke mitgelaufen,die Zeitgleich mit dem Marathon abgenommen wurde. Ziemlich viel los vor der Oper und die Sydney harbour bridge war auch für 10 Stunden gesperrt, teile der Innenstadt sowieso ;) 
Der erste des Sydney Marathon ;)

Die Skyline

Joshi, Sally und Eva nach dem Lauf ;)

Die "Zielgerade"
Ich denke mal ich beende den Sonntag mit einem Ausflug zum Strand, denn es sind 29 Grad ;)

Mittwoch, 14. September 2011

Beach :)

Da ihr ja anscheinend nich so viel Text lesen möchtet lade ich ein paar Bilder hoch, da ich heute am Strand war und mich dort 3 Stunden gesonnt habe ;) 




Dienstag, 13. September 2011

WICHTIG

So jetz nochmal an alle: Ihr könnt hier gerne Kommentare unter die Einträge schreiben ohne euch anzumelden ;)

Ausserdem sind die Fotos wenn man *draufklickt* Groß :)

Und ihr könnt den Blog gerne Weiterleiten (sharen) wenn ihr wollt ;)

LG Leon

Montag, 12. September 2011

botanic gardens Sydney

Guten morgen :) Diese Eidechse saß heute morgen auf meinem Fensterbrett und wie ihr sehen könnt hatte ich wieder super Wetter!

Danach ging's in die Schule und der Unterricht war eig. wie immer, langweilig :D



 Nach der Schule bin ich in den Botanischen Garten gegangen, da so schönes Wetter war und es dort laut Felipe "Batman" geben sollte.

 Von diesen Papageien fliegen hier sehr viele frei umher und im Park sind sie sehr oft am Boden, fressen und fliegen auf die Arme von Touristen wenn sie was zu fressen bekommen. Da sie aber überall am Boden umherlaufen konnte ich welche fotografieren ;)

 Endlich die legendären Flying-Foxes die Felipe meinte :) Natürlich in Massen :D

 Und noch ein Paar sehr schöne Blumen aus dem Botanischen Garten :)
Nach dem langen Spaziergang hab ich mir im Supermarkt Cookies gekauft :))) Viel besser als die von Subway in Deutschland!!!!!! Für nur umgerechnet 2 Euro ganze 10 Stück :)

Samstag, 10. September 2011

first saturday

Heute war der erste Samstag in meiner neuen Heimat und sofort gings zum Strand mit Eva, Marcela und Joshi :)

Als wir am Strand ankamen war alles voller Surfer und das Wasser war Arschkalt :D
Trotzdem war es richtig warm.

 Direkt am Strand war zeitgleich ein Surfwettbewerb und danach gings in die Stadt, etwas zu essen besorgen und durch die Shopping-Mall schlendern :)
Hier gibts sau viele Geschäfte für mich, Billabong, Oneill, Quicksilver uvm.... :D Ein Traum ;)

Ein Surfboard kostet ca 250 Euro... will haben :D

Eva, Marcela und Ich :)

Joshi, Marcela und Ich :)

Joshi, Eva und Ich :)


Ein kleiner V8 Traum ;)
Ich durfte Probesitzen ;)

Donnerstag, 8. September 2011

third day

Grade aus der Schule nach hause gekommen :)
  Heute war alles wie immer und der Unterricht ist eig ganz lustig. Ich hab auch ne neue Handynummer (0426996718)bekommen und weiß jetzt, dass die Australier, wenn es regnet, mit ihren V8 Pick-Up's um die Kurven driften :D:D Ausserdem fliegen Papageien frei herum.

Endlich ist Wochenende und eig will ich direkt zum Strand fahren, jedoch muss ich erst abwarten ob meine Gasteltern irgendwas geplant haben. Ausserdem lohnt es sich bestimmt nach Sydney zu fahren oder in den Botanischen Garten zu gehen. Mal gucken... ich habe ja alle Zeit der Welt und kann machen was ich will.

Mittwoch, 7. September 2011

second day at school

Heute war es eig langweilig in der Schule, ich hatte auch schon um 12 Schluss und konnte nach Hause fahren ;) Ab morgen habe ich ne Handynummer in Australien und kann nach Deutschland, für nur 5 Cent die Minute und 16 Cent Rufaufbau, telefonieren. Und das beste daran ist, aufs Handy :D Festnetz ist natürlich noch Günstiger :)) Hier mal nen Foto von meinem Schulweg :D

Danach war ich joggen und hab Sally, meine Gastmutter, zum ersten mal getroffen, da sie als Stewardess in Singapur war für ein paar Tage. Sonst ist nicht viel passiert und heute hats geregnet :D war aber trotzdem warm ;) werde am Wochenende wahrscheinlich zum Strand fahren und ein bisschen braun werden :)

First day at school

Heute war mein erster Schultag und ich musste zum ersten mal mit der Bahn in die Stadt fahren, Joshi kam natürlich mit,da ich sonst nicht wusste wie ich dahin komme. In der Schule ging es los mit dem Test, um mich in eine Klasse einstufen zu können ( your test was perfect :) ). Danach hatte ich Zeit bis zur nächsten Stunde und ich habe mir die Oper angeguckt, die keine 2 Minuten Fussmarsch entfernt liegt. 

Geilstes Foto :D selbst geschossen!


Meine Schule :)
 In der Schule haben wir dann Bhutan als Thema durchgenommen, ein Staat im Himalayagebirge wo der Buddhismus die Hauptreligion ist. Das schöne ist, dass dort Mariuhana-Pflanzen öfter vorkommen als normales Gras und es an Schweine verfüttert wird, da niemand es als Droge benutzt. Nicht umsonst heisst es Schweine können dort fliegen.

Sydney Harbour Bridge
Als Unterrichtsfächer habe ich nur normalen Englischunterricht, wobei wir nur über Themen reden und jeder hat ein Ipad wo wir bei Youtube Filme gucken und diesen Informationen entnehmen müssen. Als zweites Unterrichtsfach habe ich Business-english gewählt um mich schon auf später vorzubereiten. Danach wurde ich in einer freiwilligen Versammlung über die Rugbygundlagen aufgeklärt und werde die Rugby WM, die Freitag startet, verfolgen. In der Schule redet man eig die ganze Zeit über ein Thema und man soll mit Leuten aus anderen Ländern mit anderen Dialekten sprechen  (in meiner Klasse waren z.B. 2 aus Chile, ein Russe , Eine Japanerin, eine Inderin, eine Mexikanerin und ein Deutscher). Schule ist von 8:30 bis 13:10, also ganz in Ordnung und man kann danach noch viel unternehmen ( Joggen). Das Wetter spielt dabei keine Rolle ( 26 Grad und Sonnenschein). :)