Heute war mein erster Schultag und ich musste zum ersten mal mit der Bahn in die Stadt fahren, Joshi kam natürlich mit,da ich sonst nicht wusste wie ich dahin komme. In der Schule ging es los mit dem Test, um mich in eine Klasse einstufen zu können ( your test was perfect :) ). Danach hatte ich Zeit bis zur nächsten Stunde und ich habe mir die Oper angeguckt, die keine 2 Minuten Fussmarsch entfernt liegt.
 |
Geilstes Foto :D selbst geschossen! |
 |
Meine Schule :) |
In der Schule haben wir dann Bhutan als Thema durchgenommen, ein Staat im Himalayagebirge wo der Buddhismus die Hauptreligion ist. Das schöne ist, dass dort Mariuhana-Pflanzen öfter vorkommen als normales Gras und es an Schweine verfüttert wird, da niemand es als Droge benutzt. Nicht umsonst heisst es Schweine können dort fliegen.
 |
Sydney Harbour Bridge |
Als Unterrichtsfächer habe ich nur normalen Englischunterricht, wobei wir nur über Themen reden und jeder hat ein Ipad wo wir bei Youtube Filme gucken und diesen Informationen entnehmen müssen. Als zweites Unterrichtsfach habe ich Business-english gewählt um mich schon auf später vorzubereiten. Danach wurde ich in einer freiwilligen Versammlung über die Rugbygundlagen aufgeklärt und werde die Rugby WM, die Freitag startet, verfolgen. In der Schule redet man eig die ganze Zeit über ein Thema und man soll mit Leuten aus anderen Ländern mit anderen Dialekten sprechen (in meiner Klasse waren z.B. 2 aus Chile, ein Russe , Eine Japanerin, eine Inderin, eine Mexikanerin und ein Deutscher). Schule ist von 8:30 bis 13:10, also ganz in Ordnung und man kann danach noch viel unternehmen ( Joggen). Das Wetter spielt dabei keine Rolle ( 26 Grad und Sonnenschein). :)